Finistere - Bretagne – Frankreich

Privatgärten, Historie und Musik in der Bretagne!

07.08.2020 – 14.08.2020

Finistere bedeutet: das Ende der Welt, nicht im apokalyptischen Sinne, sondern es ist die westlichste Region Europas! Es ist auch die bisher am wenigsten bekannte Region der Bretagne. Das äusserste Ende der bretonischen Halbinsel ist umgeben von zerklüfteten Küsten, dem wilden Atlantik und nach wie vor eine Oase eines noch nicht von Touristen entdeckten Kleinods mit weit über das Mittelalter hinaus zurückreichender Historie. Hier gibt es die schönsten Privatanwesen, namenhafte Gärten und interessante Zeugen der Vergangenheit.

Ein Besuch im Finistere ist etwas ganz Besonderes. Dank eines botanischen Freundes aus Paris wurde ich mit dem Finistere vertraut gemacht und freue mich heute über gewachsene Freundschaften in diesem bezaubernden Teil Frankreichs. Zusammen mit den vielen Gastgebern ist es eine Freude, das Finistere und seine Gärten in einer ganz persönlichen Atmosphäre zu bereisen.

Viele private Türen öffnen sich, so dass auch Sie diese schönen Ambiente erleben können. Ausserdem gibt es bretonische Folklore, traditionelle Harfenmusik und Gesang! Die Reise führt auf die Inseln Ile de Batz und die weit draussen im Atlantik gelegene Insel Ile d’Ouessant!

Landschaften, Gärten und Musik prägen diese besondere Woche nebst Kunst und Kultur mit vielen Begegnungen und auch ein wenig Tanz, wenn gewünscht! Kleine wie grosse Gärten begeistern mit ihren Pflanzen und Bäumen und die Fahrt durch die sogenannte „Innere Bretagne“ erschliesst die bewaldeten und von Hochmooren durchzogenen Landschaften, die neben der küstennahen, äusseren Bretagne auch zum Finistere gehören.

Alles in allem ein Bonbon für alle Frankreich Freunde und zudem ein Hotel in einem kleinen Fischerdorf am Meer, wie es wohl kein zweites gibt. Die Belegschaft ist in ihrem Charme kaum zu bremsen! Lassen Sie sich verwöhnen, für kulinarische Überraschungen wird mit grossem Einsatz für uns gesorgt.

Verbindliche
Reiseanmeldung

Für Einzelpersonen

In Kürze buchbar!

Mit Begleitperson

In Kürze buchbar!

Anke Mattern Tours fabuleux UG 
Postfach 13
31593 Steyerberg

Tel.: +49 5764 941162
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Internet: www.tours-fabuleux.de