Aktuelles

Veröffentlichung in der Presse
"Hübsche Februar-Mädchen"

blühen jetzt in Anke Matterns Garten

Erschienen in:
"LAND erleben", Magazin der Tageszeitung „Die Harke“, Ausgabe 1 - 2021


Gärten des Jahres 2021

Die 50 schönsten Privatgärten Deutschlands prämiert!

Unter den Gewinnern:
Anke Mattern Stauden- und Gartendesign Steyerberg

Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer werden jährlich aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt, prämiert und in einer Buchausgabe vom Callwey-Verlag veröffentlicht werden.

Ein von mir geplanter und in Hamburg realisierter Privatgarten wurde von der Jury ausgewählt und zählt zu den schönsten 50 Privatgärten Deutschlands 2021. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung.

Das folgende Video zeigt Ihnen meinen prämierten Garten!


Veröffentlichung in der Presse
Das Konzert ins Wohnzimmer holen

Gartendesignerin Anke Mattern hat mit Pianist Philipp Scheucher eine Doppel-CD in Steyerberg produziert.

Erschienen in:
DIE HARKE, Nachrichten für das Mittelwesergebiet
Dienstag 15. Dezember 2020


Brillanz am Bösendorfer Konzertflügel
Ein wunderschönes Geschenk!
Entdecken Sie die neue Doppel-CD „Concert aperitif du Piano“ des virtuosen Pianisten Philipp Scheucher

Tours fabuleux! freut sich unendlich, dass es gelungen ist, dieses, eigens für die Hortensienreise-Normandie 2020, großartig konzipierte Konzert in dieser wunderschön gestalteten Doppel-CD präsentieren zu können.

"Füllen Sie Ihre Räume mit den großartigen Klängen der herrlichen Musik dieser CD!"
- Anke Mattern - 

 


Veröffentlichung in der Presse
Großer Star in kleinem Dorf

Einen Hörgenuss der ganz besonderen Art durften kürzlich die Mitglieder des „Dörpvereins Düenhusen“ erleben.

Der 27-jährige Philipp Scheucher aus dem österreichischen Graz, der zu den zehn besten Nachwuchspianisten weltweit gezählt wird und normalerweise auf den ganz großen Konzertbühnen im In- und Ausland unterwegs ist, gab sich in der kleinen Kapelle in Düdinghausen die Ehre und erfreute sein Publikum mit Ludwig van Beethovens Fantasie op.77 aus Sonate op31/3 „Jagd“ 3. Satz Menuetto und Beethoven/Liszt 5. Sinfonie in c-Moll „Schicksal“ 1. Satz Allegro con brio.

Die Zuhörer, die sich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln bei weit geöffneten Türen draußen vor der Kapelle versammelt hatten, spendeten begeistert Beifall und dankten dem Künstler für dieses kleine Gratiskonzert.

Ermöglicht hatte dieses besondere Event Anke Mattern aus Steyerberg, die im Rahmen ihrer „Tours fabuleux, Gartenreisen Erleben und Genießen“ Kontakt zu Philipp Scheucher pflegt und mit ihm Aufnahmen für ein Album plante. Diese CD wird die erste gemeinsame zwischen Herrn Scheucher und Anke Mattern sein. Es wird weitere geben und eine Reihe an Alben entstehen. Die Kapelle in Düdinghausen war für diese Zwecke wie geschaffen, und so entstanden unter großem logistischen Aufwand innerhalb von drei Tagen mithilfe des Teams um Anke Mattern und Herrn Frank Worbs, von Sound Star Ton aus Steyerberg, alle gewünschten Aufnahmen.

„Es war uns eine Ehre, mit Herrn Scheucher einen so prominenten und zugleich ungemein sympathischen Gast in unserer Kapelle zu haben, und es war eine reine Freude, ihm dabei zuzusehen, wie er mit einer Hingabe die Tasten des Bösendorfer Konzertflügels streichelte.“

Dies war die einhellige Meinung im „Dörpverein Düenhusen“!

(Artikel: Wencke Schwabach, Dörpverein Düenhausen)

Erschienen in:
DIE HARKE, Nachrichten für das Mittelwesergebiet
Dienstag 22. September 2020


Bezancourt – Hortensienreise Normandie – Frankreich
06.07.2020 – 12.07.2020

Es war eine wunderschöne Reise mit festlichem Konzert!
Herzlichen Dank, Herr Scheucher für Ihre brillante Musik!

 


Veröffentlichung in der Presse
Veröffentlichung Privatgartengestaltung

Anke Mattern hat sich auf die Gestaltung von Privatgärten spezialisiert ...


Anke Mattern Tours fabuleux UG 
Postfach 13
31593 Steyerberg

Tel.: +49 5764 941162
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Internet: www.tours-fabuleux.de